Wintersporttage der 1. Klasse der NMS Tux

DANKE an:

  • Gletscherbahn Tux, Dengg Matthias für die Freikarten
  • Bidner Hubert für die Präparierung der Loipe
  • „Heidis Schihütte“, Hübner Silvana und Anfang Christoph für die Einladung zum Mittagessen
  • TVB Tux – Eislaufplatz und Eislaufschuhe

essen skiwoche

Schifahren, Langlaufen, Eislaufen, Spiele und Spaß im Schnee, viel Lachen und Fröhlichkeit,- das alles tut einer Klassengemeinschaft so richtig gut!

Sarah Hadj Kalboussi: „Wir genossen die Minuten, wo die Sonne in unsere Gesichter schien…..In diesem Moment vergaß ich alles um mich herum und flitzte die Piste hinunter…“

Adrian Erler: „ Wir hatten viel Spaß beim Langlaufen. Schanze bauen, Telemark, Parcours bauen, …lange laufen, eben J.

Wir durften Schilehrer spielen und machten das richtig gut. Wir waren supergute coole Schilehrer!“

Justin Erler: „ Slalom fahren mit den Langlaufschiern…immer wieder und immer wieder trainierte ich, bis meine Langlaufslalomzeit zu der besten gehörte.“ „ Ich habe einen Hügel nicht gesehen und bin hinausgesegelt und hab gesungen: I believe, I can fly“…

Wechselberger Andreas: „ Wir waren in „Heidis Schihütte“ zum Essen eingeladen. Das war cool!“

Fankhauser Alexander: „Das war sooooo gut!“

Geisler Celina: „ Beim Langlaufen hat es uns Spaß gemacht, durch die Tore zu schießen. Sophia war die Stoppuhr. Ich habe mich wie im Himmel gefühlt.“

Mate`Jazmin (Ungarn,- lernt erst seit Herbst Deutsch): „ Ich lerne Eislaufen in Wintersporttage. In Eislaufen ich gehe mit Pinguin. Langlaufen ist auch sehr gut. Wir spielen viel: Hexe zu Stein, Slalom, Fußball…“

erler kimi

Erler Kimi nach dem Schanzensprung in perfekter Telemark-Position. Da können sich die Schispringer etwas abschauen! 

 

weitere Bilder finden Sie hier ...

 

 

hauptschule tux 2013

Neue Mittelschule Tux - Naturparkschule

Auen 354, 6293 Tux

T: +43 5287 87535
F: +43 5287 86935
M: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
W: www.nms-tux.tsn.at

die nächsten Termine

22. Dezember
Beginn der Weihnachtsferien
11. Februar
Semesterferien - schulfrei
11. Februar
Semesterferien - schulfrei
11. Februar
Semesterferien - schulfrei
11. Februar
Semesterferien - schulfrei

Webmail für SchülerInnen und LehrerInnen

(c) Copyright, Neue Mittelschule Tux